La lingua italiana è parlata da oltre un milione di persone in Svizzera: infatti, l’italiano è una lingua richiesta dall’amministrazione della Confederazione e dall’economia, quindi una componente fondamentale dell’interscambio culturale e commerciale.

Notoriamente, l’italiano è la lingua dell’arte, della musica, della storia, dello stile di vita, come pure dell’industria e della gastronomia internazionale.

Quale partner operativo dell’Istituto Italiano di cultura l’Associazione Liceo Vermigli (ALV) ha istituito ArteLingua – un centro per la promozione di Arte e Lingue

I corsi ArteLingua soddisfano ogni esigenza: per ottenere un diploma riconosciuto internazionalmente o semplicemente per migliorare la lingua italiana.

ArteLingua offre i seguenti servizi e prepara ai seguenti esami:

• Corsi di lingua italiana (livelli A1-C2)
  • Corsi di preparazione alla certificazione CILS
  • Certificazioni CILS
  • Certificazione CILS B1-Cittadinanza
  • Lezioni private, individuali o di gruppo
  • Lezioni di supporto per studenti
  • Corsi ad hoc, su richiesta anche presso aziende
  • Incontri di conversazione e di lettura, su temi specifici

Studiare l’italiano a Zurigo con ArteLingual’Istituto Italiano di Cultura: le lezioni sono impartite da docenti madrelingua.

ArteLingua: garanzia di qualità e affidabilità.

L’Istituto Italiano di Cultura: l’organo pubblico ufficiale per la promozione della lingua e della cultura italiane all’estero.

I corsisti peraltro hanno accesso gratuito alla Biblioteca digitale dell’IIC/dell’Istituto Italiano di Cultura di Zurigo

*****

Mehr als eine Million Menschen sprechen Italienisch in der Schweiz: Also, eine sehr gefragte Sprache in vielen Bereichen der eidgenössischen Verwaltung und Wirtschaft und ein wesentlicher Bestandteil des Kultur- und Handelsaustauschs.

Italienisch ist die Sprache der Kunst, der Musik, der Geschichte, des Lebensstils aber auch der Industrie und der Gastronomie.

Als operativer Partner des Italienischen Kulturinstituts in Zürich hat der Verein Liceo Vermigli (VLV) das Zentrum ArteLingua gegründet – ein Zentrum für Kunst und Sprache.

Die Sprachkurse von ArteLingua decken alle Sprachebereiche ab (Lesen, Sprechen, Hören und Grammatik) und wir bereiten Sie auch auf das international anerkannte Sprachdiplom CILS vor.

ArteLingua bietet folgende Dienstleistungen und Prüfungsvorbereitungen an:

• Italienischkurse für Erwachsene (A1-C2)
  • Vorbereitungskurse für die CILS-Zertifizierung
  • CILS-Zertifizierung A1-C2 / Offizielles Prüfungszentrum CILS A1-C2
  • CILS-Zertifizierung B1-Cittadinanza /Offizielles Prüfungszentrum für B1-Cittadinanza
  • Privat-/Einzel- oder Gruppenunterricht
  • Nachhilfeunterricht für Schüler und Schülerinnen
  • Konversations- und Lesetreffen zu bestimmten Themen
  • Organisation von thematischen Ad-hoc-Kursen auf Anfrage
  • Kurse für spezifische Anforderungen, auch für Unternehmen

Der Unterricht wird von professionell qualifizierten Lehrpersonen erteilt.

ArteLingua: Garantie für Qualität und Zuverlässigkeit.

Das Italienische Kulturinstitut ist das Amt des italienischen Staates, dessen Aufgabe es ist, die italienische Sprache und Kultur im Ausland zu fördern.

Unsere Studierende haben kostenlosen Zugang zur digitalen Bibliothek des Italienischen Kulturinstituts Zürich.

*****